WER SIND WIR ?

So fing alles an - Klicke einfach auf die Jahreszahlen für weitere Infos:

  1. Selbstständiger Versicherungsmakler

    franke-krippner.de

  2. Exclusivpartner vom

    fdf.de

  3. Exclusivpartner vom

    bgi-ev.de

  4. Partnerschaft mit

    ra-dilling.de

  5. Launch von:

    versichertedrohne.de

  6. Exclusivpartner vom

    bvcp.de

  7. Launch von

    versicherDich.de

  8. Finalist beim

    jungmakleraward.de

Mittlerweile verwalten wir über 30.000 Verträge und betreuen über 10.000 Kunden. Wir bauen unseren Service jeden Tag aus und freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen unserer Kunden (siehe auch unser Provenexpert Profil).

WAS IST EIN MAKLER ?

Unsere Offizielle Berufsbezeichnung lautet: Versicherungsmakler nach § 34d Abs. 1 der Gewerbeordnung

Dies bedeutet, dass wir jede Versicherung in Deutschland (die mit Maklern zusammen arbeitet) an unsere Kunden vermitteln dürfen. Ausgenommen sind gesetzliche Versicherungen, wie z.B. Krankenkassen. Wir sind unabhängig und selbstständig. Keine Versicherung ist an uns beteiligt und wir sind an keiner Versicherung beteiligt.

Als Versicherungsmakler, selektieren wir das Angebot am Markt vor und zeigen dir nur die uns sinnvoll erscheinenden Tarife. Je nach Deiner persönlichen Situation, können unterschiedliche Tarife sinnvoll bzw. nicht sinnvoll sein. Die Unterschiede zeigen wir dir in unseren Tarif-Vergleichen. In einzelnen Bereichen haben wir auch zusammen mit Versicherungen eigene Tarife entwickelt.

Wir stehen auch im Schadenfall an deiner Seite und helfen dir bei jeglicher Kommunikation mit deiner Versicherung.

Seit über 20 Jahren sind wir unserem Motto treu: „Vermittle nur Verträge, die du auch selber unterschreiben würdest“. Darauf vertrauen mittlerweile über 10.000 Kunden.

UNSER TEAM

Mery

Head of Kundensupport

1979 als „Kölsches Mädchen“ geboren, feiere ich gerne (Karneval) und bringe mit meinen türkischen Wurzeln fernöstliche kulinarische Einflüsse mit ins Büro. Ich bin Ehefrau und Mutter von 2 Söhnen und freue mich, wie die Kombination aus Arbeit und Privatem bei versicherDich zu vereinbaren ist. Ich bin hauptverantwortlich für die tägliche Kommunikation mit unseren Kunden (euch!) und den Versicherungen. Jeden Tag spreche, schreibe und chatte ich mit Kunden und Interessenten und es macht mir Spaß, dass direkte positive Feedback zu bekommen. Hast du eine Frage? Dann schreib uns und wir hören voneinander.

Martin

Gründer versicherDich GmbH

1979 in Marburg geboren, zog es meine Eltern Anfang der 80er Jahre nach Oldenburg. Somit wuchs ich als „Nordlicht“ auf. Nach meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann ging es dann 2001 nach Köln. Hier gründete ich zusammen mit Philipp den Versicherungsmakler „Franke & Krippner“. 2018 haben wir endlich unseren eigenen Online Makler gegründet und uns mit versicherDich einen lang ersehnten Wunsch erfüllt: Versicherungen vom verstaubten „Offline Image“ in die digitale Zukunft zu steuern. Wir glauben fest dran, dass dieses Thema populärer werden kann, als es aktuell ist! Zusammen mit meiner Frau und unseren zwei Söhnen schauen wir uns gerne die Welt an und lieben es neue Dinge zu erleben. Mit Sport ist mein Tag dann komplett.

Max

Luftfahrt Spezialist

1988 in Karlsruhe geboren, bin ich 2014 nach Köln gezogen. Ich liebe alles was mit „Fliegen“ zu tun hat! Ich habe hauptberuflich wie auch privat damit zu tun und somit hat mich das Thema „Drohnen Versicherung“ von Anfang an begeistert. Ich bin seit 2015 dabei und liebe die Freiheiten, die mir der Job bei versicherDich gibt. Ich helfe in allen Bereichen aus: Content Marketing, Kundensupport, Legal Themen – besonders im Bereich Luftfahrt(!) – und wenn es zu Produkt-Abstimmungen kommt oder es mal in dem ein oder anderen Versicherungs-Fall festgefahren ist, bin ich zur Stelle und vermittle zwischen Versicherung und Kunde.

Michi

Backend & Datenbank

1989 bin ich in München geboren und aufgewachsen. Ich entwickle seit 2017 alles, was für unser Projekt zu programmieren ist. Ich finde es extrem spannend Teil eines Insurtechs zu sein und regelmäßig neuen Herausforderungen gegenüber zu stehen. Von Integrationslösungen bis zur Datenbank implementiere ich alle Anforderungen, die diese Branche so mit sich bringt.

André

Frontend Entwickung

1994 in München auf die Welt gekommen, habe ich schon früh mit dem Programmieren begonnen. Seit dem ich 15 bin, konnte ich in verschiedenen Web-Agenturen und Start-Ups Erfahrungen sammeln. Zusammen mit Michi, bin ich 2017 zu versicherDich gekommen. Das remote Arbeiten und die lockere und freundschaftliche Art im Team begeistern mich und die Abstimmung untereinander ist einfach sehr harmonisch. Auch wenn ein Notfall mal eine „Nachtschicht“ kostet, freue ich mich, ein Teil von versicherDich zu sein.

Niklas

Social Media & Youtube

Mit Baujahr 2002 bin ich zwar der Jüngste im Team, stelle jedoch mit meinem Namen unter Beweis, dass man nicht mit „M“ anfangen muss, um hier zu arbeiten 😉 Aufgewachsen im schönen Fritzlar in Hessen, stehe ich der versicherDich GmbH mit meinen ganzen Skills zur Verfügung, wenn es ums „Socialn“ im Web geht. Zuständig für „Social Media“, weiß ich – dank meiner 2 Jährigen Erfahrung als „Youtuber“ – wie man auch der Generation Y das etwas „altbackene“ Thema „Versicherungen“ nahebringen kann. So fühle ich mich in der Lage, den alten Hasen hier so manches Mal auf die Finger zu klopfen und korrigierend einzugreifen, bevor es zu spät ist 🙂

Jonas

Online Marketing

Geboren wurde ich 2000 im schönen Odenwald in Hessen und gehöre somit zu einem der jüngsten im Team. Seit Anfang 2019 bin ich mit an Board und kümmere mich zusammen mit Matt um das Online Marketing, insbesondere die Suchmaschienenoptimierung für versicherDich. Im September 2019 hat es mich auf Grund meines dualen Studiums in Wirtschaftsinformatik nach Frankfurt gezogen und mittlerweile wohne ich auch dort und arbeite bei dem größten regionalen Energieversorger der Stadt. Mit Online Marketing habe ich meine Leidenschaft gefunden und freue mich sehr mit dem Team von versicherDich zusammenarbeiten zu dürfen.