Versicherungs-Gesellschaften: So listen Sie Tarife bei uns

Sie sind eine Versicherungsgesellschaft und wollen einen Tarif für Kunden verfügbar machen? Kein Problem! Bitte lesen Sie unsere FAQ am Ende dieser Seite und kontaktieren Sie uns mit Ihren Tarifvorschlägen.

WER WIR SIND ?

  • Junge, motiviere Versicherungs-Experten
  • Unabhängiger Versicherungsvermittler seit 2001
  • Bereits über 6000 zufriedene Kunden 
  • Derzeitige Weiterempfehlungsrate: 99%
  • Unser Motto: „Antwort innerhalb von 48 Stunden“

UNSERE VERSICHERUNGS PARTNER

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FRAGEN ZUM LISTEN VON TARIFEN

Planen Sie, einen Tarif bei uns verfügbar zu machen, so lesen Sie sich bitte folgende FAQ durch und bewerben Sie sich bei uns mit Ihren Tarif Details. Vielen Dank!

Wie kann ich einen Tarif listen?

Kontaktieren Sie uns bitte mittels unseres Kontaktformulars und Angaben zu den in unserem Vergleich zu listenden Tarifen.

Welche Tarife sollten gelistet werden?

Ihr Tarif sollte bei uns gelistet werden, sofern er preislich und leistungsmäßig mit bereits von uns gelisteten Tarifen mithalten kann. Bitte vergleichen Sie mittels unseres Preisvergleichs bereits von uns angebotene Tarife mit den Leistungen Ihres neu-anzubietenden Tarifs.

Können komplett neuartige Tarife gelistet werden, z.B. von Insuretechs?

Ja, absolut! Wir begrüßen es, wenn Sie auf unserer Plattform neuartige Tarife anbieten möchten. Dies können Flatrate-Tarife sein, welche die Produktkomplexität gegenüber dem Endkunden vereinfachen. Oder aber Tarife, welche dem Endkunden eine bessere Leistung bei geringeren Beiträgen ermöglichen.

Wir listen ggf. auch provisions-/maklerlose Tarife (Direktvertrieb), sofern diese dem Kunden einen Zusatznutzen bieten.

Wie hoch muss die Provision sein, um in den Vergleich aufgenommen zu werden?

Unser Ziel ist es, gegenüber unseren Endkunden so ehrlich und transparent wie möglich zu sein. Daher liegt es nicht in unserem primären Interesse, Provisionen für erfolgreich vermittelte Versicherungsnehmer nach oben hin zu "verhandeln".

Vielmehr zielen wir darauf ab, unsere Kunden durch die Attraktivität und Übersichtlichkeit der auf versicherDich.de angebotenen Versicherungsprodukte langfristig an uns zu binden. Überhöhte Abschlussprovisionen sind daher aus langfristiger Sicht für uns nicht zielführend.

Wie funktionieren Ihre Kunden-Reviews?

Kunden können Reviews abgeben, wenn Sie auf versicherDich.de einen Versicherungs-Tarif abgeschlossen haben. Reviews können direkt nach Abschluss einer Police abgegeben werden, z.B. um einen ersten Eindruck zu hinterlassen.

In Kunden-Reviews beschriebene Produkteigenschaften können umfassen: Gefühltes Preis-Leistungs-Verhältnis, gefühlte Zufriedenheit mit angegebenen Leistungen, Zufriedenheit mit der Geschwindigkeit der Policierung oder auch Zufriedenheit mit angebotenen Apps (im Falle von Insuretechs).

Wie funktionieren Ihre Schaden-Reviews?

Schaden-Reviews stellen eine Besonderheit dar: Da sich die konkrete Leistung einer Versicherung erst im Schadensfall offenbart, bieten wir Kunden explizit an, zu jedem von einer Versicherungsgesellschaft abgewickelten Schaden ein Review einzureichen.

Das Einreichen derartiger Schaden-Reviews fördern wir z.Z. mit der Ausstellung eines 20€ Amazongutscheins gegenüber dem Kunden. Unser Ziel ist es, Endkunden mit Hilfe dieser Schaden-Reviews eine Stimme zu geben.

Der Nutzen liegt auf der Hand: Neukunden können Tarife nicht mehr nur über Preis und angegebene Leistungen vergleichen, sondern haben auch eine Reihe ehrlicher und unzensierter Schaden-Reviews zur Hand. Diese können die Kaufentscheidung von Neukunden maßgeblich beeinflussen und tragen somit zu einer verbesserten Tarif-Transparenz bei.

Schaden-Reviews werden auf versicherdich.de veröffentlicht, sofern diese von uns geprüft wurden und die konkreten Formulierungen nicht verletzend oder gegenüber der betreffenden Versicherungs-Gesellschaft grob geschäftsschädigend sind.

Sollten Sie sich durch einzelne Schaden-Reviews gestört fühlen, so teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden das betreffende Reviews ein weiteres Mal überprüfen und Ihnen ggf. die Möglichkeit einer Richtigstellung einräumen. Richtigstellungen veröffentlichen wir direkt unter den betreffenden Reviews.