Zum Erwerb der Brand swh-club.de

Hundehaftpflichtversicherung Häufigsten Schäden

swh-club.de war die Webseite des Saarlooswolfhond-Club Deutschland e.V. Der Saarlooswolfhund ist ein kräftig gebauter Hund, dessen äußerliches Erscheinungsbild an einen Wolf erinnert. Der Saarlooswolfhund hat ein kurzes, dichtes und sehr weiches Fell, welches nahezu pflegefrei ist. Die Farben sind reinweiß, grauweiß oder gelblichweiß. Häufig sind Flecken vorhanden, die aber nicht größer als die Handfläche sein sollten. Die Haare am Kopf sind kürzer und das Fell am Bauch ist flaumig. 


Der Saarlooswolfhund ist ein sehr aktiver Hund, der viel Auslauf und Bewegung braucht. Er ist sehr anhänglich und möchte am liebsten immer in der Nähe seines Herrchens oder Frauchens sein. Da er sehr neugierig ist, ist er auch ein ausgezeichneter Wachhund.


Bei allen Hunden, in die der Wolf neu eingekreuzt wurde, ist ein sehr unterschiedliches Wesen festzustellen, das von normal, „hundeähnlich“ bis hin zu „wolfsähnlich“, also bis scheu und schreckhaft reicht. Das ist auch der Grund, warum vom Saarlooswolfhund nur abgeraten werden kann, wenn man einen „normalen“, anhänglichen Hund sucht. Die meisten Hunde dieser Rasse haben einen ausgeprägten Jagdinstinkt, der nur schwer zu kontrollieren und dem ständig entgegenzuwirken ist. 


Durch die Eingliederung von swh-club.de in unsere Brand erhoffen wir uns ein Erstarken unserer Brand im Bereich Hundekrankenversicherung.


KONTAKT